Effizienzsteigerung Ihres Onlineshops
E-Commerce: Online-Shoppen leicht gemacht
Verbessern Sie das Einkaufserlebnis in Ihrem Onlineshop mit unseren bewährten E-Commerce-Lösungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Navigation vereinfachen und die Verkaufszahlen steigern.
Lösungen für Sie
Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns
Nutzen Sie die Kraft einer überzeugenden Online-Präsenz, um Ihre Marke zu stärken und mehr Kunden zu gewinnen. Kontaktieren Sie uns jetzt für maßgeschneiderte Lösungen!
Umsatzstarke E-Commerce-Lösungen
Bereiten Sie Ihren Kunden und sich selbst ein angenehmes Erlebnis mit Ihrem Online-Shop
Zu Gast im eigenen Onlineshop
Wenn Sie zu den gestressten Onlineshop-Inhabern gehören, die sich fragen, warum ihre Kunden kurz vor einem Kauf wieder abspringen, greifen Sie sich am besten einmal einen virtuellen Warenkorb und betätigen einen Testkauf im eigenen Geschäft.
Oder noch besser: Bitten Sie eine Person aus Ihrem Bekanntenkreis, die den Shop nicht kennt wie die eigene Westentasche, mit Ihnen gemeinsam dieses kleine Experiment in Sachen E-Commerce zu wagen. Während Sie sich dann gemeinsam durch das Sortiment klicken, lassen Sie sich deren Eindrücke detailgenau schildern.
Werden Sie zum Beschwerdeführer in puncto E-Commerce
Ist die Menüführung einfach und übersichtlich gehalten? Werden die Waren attraktiv präsentiert, motivieren die Produktfotos und Beschreibungen zum Kauf? Können verschiedene Produkte einer Warengruppe miteinander verglichen werden?
Gibt es eine Merkliste und kommt man vom Warenkorb rasch wieder zurück in den Shop? Welche Hürden sind zu überwinden, um den Bestellvorgang durchzuführen? Sind Handlungsaufforderungen klar positioniert? Fällt der Bestellbutton für den Newsletter ins Auge?
Notieren Sie sich alles, was verbessert werden könnte. Und prüfen Sie anschließend, ob diese Veränderungen mit dem aktuell genutzten Shopsystem überhaupt möglich wären.
„Nutzen Sie für Ihr E-Commerce eine intuitive Benutzerführung, eine attraktive Gestaltung mit hochwertigen Produktfotografien und informative Kurztexte. Dann fällt Ihren Kunden der Klick auf den Kaufen-Button leichter.“- inspiras webagentur
Mehr als einen attraktiven Preis bieten
Eine wichtige Motivation, E-Commerce zu nutzen, besteht für Kunden in der Annahme, online den günstigsten Preis zu erhalten. Preisrabatte allein sind aber noch lange kein Grund, den Bestellvorgang auch durchzuführen oder gar Stammkunde zu werden. Zu den absoluten Basics bei der Gestaltung eines Onlineshops gehören aus Sicht des Kunden
- eine leichtgängige Benutzerführung;
- ein attraktives Webdesign und aussagekräftige, ästhetisch anspruchsvolle Produktfotografien;
- informative Kurztexte und ausführliche Kaufratgeber;
- ein einfacher Bestellvorgang mit möglichst vielen Bezahlarten zur Auswahl.
Machen Sie Ihren Kunden viele Freuden. Aber denken Sie auch an sich selbst.
Onlineshoppen leicht gemacht: Nicht allein Ihren Kunden sollten Sie entgegenkommen, auch sich selbst sollten Sie eine E-Commerce-Lösung gönnen, die Ihnen das einfache Einpflegen neuer Produkte ebenso ermöglicht wie das sorgfältige Führen der Kundendatenbank.
Kommen dann noch Erweiterungen hinzu, die es Ihnen erlauben, beispielsweise die Verkaufstatistiken und die Response auf eine Sonderaktion auszuwerten, haben Sie sich bereits einen echten Vorsprung zu Mitbewerbern im E-Commerce verschafft.
Schön ist, was gefällt und funktioniert
Als Agentur für Webdesign liegt uns die anspruchsvolle grafische Gestaltung Ihres Onlineshops besonders am Herzen. Daher empfehlen wir häufig WooCommerce zu verwenden, eine Erweiterung für WordPress, das schon durch seine einzigartigen Themes begeistert. So wird Online-Shoppen leicht gemacht.
Eine Oberfläche, wie Nutzer sie sich wünschen, ein komplettes Verkaufssystem, das Ihnen die Arbeit 24 Stunden am Tag erleichtert. Und eine Marketingstrategie, die Content-Marketing, Inboundmarketing und Suchmaschinenoptimierung umfasst: Wir von Inspiras gehen in Ihrem Auftrag immer aufs Ganze. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.